Tag der offenen Kommune am 15.6.2024

Auch unsere Schulhaustüren waren für die Öffentlichkeit geöffnet.

Zusammen mit Musikpädagogin Steffi Kreilinger wurden unsere beiden Schulsongs zur Aufführung gebracht.

Das Klassenzimmer von Herrn Sturm hatte sich in eine beeindruckende Schmetterlings- und Insektenausstellung verwandelt. Kurzvorträgen wurde neugierig gelauscht und von unserem Experten auf diesem Gebiet wurden viele Fragen der interessierten Besucher beantwortet.

Das Klassenzimmer der 3a verwandelte Frau Eisenkolb in ein sehr ansprechendes Schmetterlings-Bastelzimmer.

In der Turnhalle hatte Frau Neppl zusammen mit den Sportlehrkräften einen tollen Parcours „Klein gegen Groß“ aufgebaut, der sehr großen Anklang bei den Besuchern fand.

Auch das Bilderbuchkino der Klasse 1a war ein voller Erfolg. Die jüngsten Leser unserer Schule präsentierten ihr Buch auf sehr eindrucksvolle Art und Weise.

Im Musikraum konnten die Besucher zusammen mit Frau Neuhofer „ZWIEFACH MUSIZIEREN UND TROMMELN“